Analoges Mastering - Online Mastering - Patchmusic - Mastering Studio

Das menschliche Ohr hört "analog"

Töne, ganz gleich welcher Herkunft, bestehen nicht nur aus ihren Grundtönen ­ vielmehr bestehen sie aus einer Vielzahl von Obertönen und Harmonien!

Meine Aufgabe ist es, das Geheimnis dieser Harmonien zusammen mit den Fundamenten der Grundtöne im Mastering Prozess zu entdecken, in ihrer Natürlichkeit zu bewahren oder auch hervorzuheben ­ dem Ohr diesen warmen, offenen und vollendeten Klang zu schenken.

Wichtigste Grundvoraussetzung ist die Synthese aus reinster, handgefertigter Analog- und edelster Digitaltechnik.

  • Analoge Röhren-Technik in der Klangbearbeitung ( Fairman/Chandler/GML/Dangerous)
  • Reinsilber Kabel von ( Habst )
  • Digitaltechnik in der Wandlung (Lavry Blue und Gold)
  • Modernste Editierungssoftware ( Sequoia)

Diese qualitativ kompromisslosen Komponenten verhelfen Ihrer Musik, sich in allen Hörsituationen ohne Anstrengung zu behaupten.

Tonschönheit als gesamtästhetische Angelegenheit, nicht nur eine Frage der absoluten Lautheit! * Im Mittelpunkt steht der Künstler und seine Musik.

Als Musiker verbinde ich die künstlerische Vielfalt mit der Kreativität bei der technischen Umsetzung zu einem stilvollen Ganzen.

Patch Pacher



* ( Death of High Fidelity)